Versandinformationen

Versandkosten Österreich
Ab einem Warenwert von EUR 40,00 (inkl. MwSt.) kostenlos
Unter einem Warenwert von EUR 40,00 (inkl. MwSt.) betragen die Versandkosten  EUR  4,00 (inkl. Mwst.)


Versandkosten Deutschland

Ab einem Warenwert von EUR  60,00 (inkl. MwSt.) kostenlos
Unter einem Warenwert von EUR 60,00 (inkl. MwSt.) betragen die Versandkosten EUR 6,00 (inkl. Mwst.)

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung mit der Transportfirma GLS ab Lager der WR-S oder eines Dritten an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

Falls der WR-S ohne eigenes Verschulden das Liefern der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann WR-S von der Bestellung des Kunden zurücktreten. In diesem Fall werden wir den Kunden darüber sofort informieren.

Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil dieser unter der von Ihm angegeben Lieferadresse nicht anzutreffen ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten.


Wie lange dauert die Lieferung?
Wenn Sie vor 13:00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Versand innerhalb Österreichs drei bis vier Werktage und nach Deutschland drei bis sechs Werktage.
Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim jeweiligen Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Versandkosten in die EU und in die Schweiz

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland (Reval), Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn

Ab einem Warenwert von EUR 99,00 (inkl. MwSt.) kostenlos
Unter einem Warenwert von EUR 99,00 (inkl. MwSt.): EUR 9,90 (inkl Mwst)


Das Paket ist verschwunden. Was tun?
Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung – wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag erteilen.


Sie waren nicht zu Hause?
In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.


Versand außerhalb der Europäischen Union
Zurzeit liefern wir nur in die Schweiz. Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Jede Sendung ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Sie als Kunde sind Importeur und daher verpflichtet, die dafür anfallenden Kosten zu tragen. Die Kosten werden von der Schweizer Post bei Auslieferung eingehoben. Alle Sendungen unterliegen der Schweizer Einfuhrsteuer (Mehrwertsteuer). Diese wird jedoch nur dann erhoben wenn der Steuerbetrag mindestens CHF 5,00 beträgt (Geringfügigkeitsgrenze). Sobald die Geringfügigkeitsgrenze überschritten wird entsteht eine abgabenpflichtige Sendung.


Wichtiger Hinweis:
Diese Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, beachten Sie jedoch die Möglichkeit der sich ändernden Gesetzeslage. Wir können hier keine Garantie auf die gemachten Aussagen geben!