Versandinformationen

Versandkosten Österreich
Ab einem Bestellwert von EUR 40,00 (inkl. MwSt.) versandkostenfrei
Unter einem Bestellwert von EUR 40,00 (inkl. MwSt.) betragen die Versandkosten  EUR  10,00 (inkl. Mwst.)

Versandkosten Deutschland
Ab einem Bestellwert von EUR  80,00 (inkl. MwSt.) versandkostenfrei
Unter einem Bestellwert von EUR 80,00 (inkl. MwSt.) betragen die Versandkosten EUR 10,00 (inkl. MwSt.)

Versandkosten andere EU-Länder 
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.
Ab einem Bestellwert von EUR 150,00 (inkl. MwSt.) versandkostenfrei
Unter einem Bestellwert von EUR 150,00 (inkl. MwSt.): EUR 12,00 (inkl MwSt)

Versandkosten Schweiz/Liechtenstein
Ab einem Bestellwert von EUR 150,00 (inkl. MwSt.): EUR 30,00 (inkl. MwSt.)
Unter einem Bestellwert von EUR 150,00 (inkl. MwSt.): EUR 45,00 (inkl MwSt)

Bei Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein fallen zusätzliche Zölle und Steuern an. Jede Sendung ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Sie als Kunde sind Importeur und daher verpflichtet, die dafür anfallenden Kosten zu tragen. Alle Sendungen unterliegen der Schweizer Einfuhrsteuer (Mehrwertsteuer). Diese wird jedoch nur dann erhoben wenn der Steuerbetrag mindestens CHF 5,00 beträgt (Geringfügigkeitsgrenze). Sobald die Geringfügigkeitsgrenze überschritten wird entsteht eine abgabenpflichtige Sendung.

Versand in Länder ausserhalb der EU, Schweiz und Liechtenstein 
Bitte kontaktieren Sie uns: Kontaktformular


Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung mit der Transportfirma GLS ab Lager des Obsthof Retter an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

Falls dem Obsthof Retter ohne eigenes Verschulden das Liefern der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann der Obsthof Retter von der Bestellung des Kunden zurücktreten. In diesem Fall werden wir den Kunden darüber sofort informieren.

Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil dieser unter der von Ihm angegeben Lieferadresse nicht anzutreffen ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten.


Wie lange dauert die Lieferung?
Wenn Sie vor 13:00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Versand innerhalb Österreichs ein bis drei Werktage und nach Deutschland/Schweiz/Liechtenstein drei bis sechs Werktage. Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das Paket ist verschwunden. Was tun?
Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung – wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag erteilen.

Sie waren nicht zu Hause?
In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.


Wichtiger Hinweis:
Diese Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, beachten Sie jedoch die Möglichkeit der sich ändernden Gesetzeslage. Wir können hier keine Garantie auf die gemachten Aussagen geben!